-
Warum finde ich meine Telefonnummer im Telefonbuch?Wir erhalten die Daten für die privaten Einträge in regelmäßigen Abständen von der DTM Deutsche Tele Medien GmbH. Hierbei werden die Daten für Neuanschlüsse, Löschungen und Änderungen aller gemeldeten Telefonanschlüsse an uns übermittelt. Auch Daten anderer Provider (z.B. O2, Vodafone) werden von der DTM Deutsche Tele Medien GmbH übersendet.
-
Ich möchte gerne im Telefonbuch erscheinen. Was muss ich veranlassen?Möchten Sie mit Ihren privaten Daten im Telefonbuch erscheinen, so wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Telefondienstanbieter. Ihr Telefondienstanbieter veranlasst die Eintragung in die Telefonbücher. Möchten Sie mit Ihren Unternehmensdaten erscheinen, melden Sie sich bitte telefonisch (0511 5352-999) oder per E-Mail (service-hrc@heise.de) bei uns.
-
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Änderungen am Telefonbucheintrag vornehmen möchte?Handelt es sich um eine Änderung Ihres privaten Telefonbucheintrags, wenden Sie sich bitte an Ihren Provider (Telekom, O2 usw.). Die Telekom erreichen Sie unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 33 01 000. Wünschen Sie eine Änderung Ihres Unternehmenseintrags, melden Sie sich bitte telefonisch (0511 5352-999) oder per E-Mail (service-hrc@heise.de) bei uns.
-
Warum werden meine Unternehmensdaten nun auch bei Google und Bing gefunden?Wir übermitteln die Daten des Verzeichniseintrags in die 2 wichtigsten Suchmaschinen in Deutschland: Google und Bing. Somit sind Sie nicht nur in unseren Verzeichnissen Das Örtliche, Das Telefonbuch und Gelbe Seiten präsent, sondern auch bei Google und Bing mit einem entsprechendem Unternehmensprofil. Wir stärken damit Ihre Präsenz im Internet um ein Vielfaches.
-
Warum können Personen Termine über meinen Telefonbucheintrag beantragen?Bei Unternehmen aus Branchen, bei denen es grundsätzlich möglich ist, Termine zu buchen, erhalten kostenlos das Terminvereinbarungstool. Selbstverständlich können Sie die Termine auch ablehnen oder das Tool aus Ihrem Eintrag entfernen lassen. Hierfür schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an service-hrc@heise.de.
-
Was verbirgt sich hinter der Funktion „Gratis anrufen“?Mit dieser Funktion können Sie die Firma oder die Privatperson aus dem Telefonbucheintrag heraus kostenlos anrufen. Dies ist aus allen Netzen heraus verfügbar und gilt auch für Ihr Smartphone.
-
Was genau verbirgt sich hinter dem Produkt Mobilübernahme?Bei der Mobilübernahme werden die Daten Ihres Unternehmenseintrags (inkl. Logo) in alle mobilen Applikationen übernommen. Somit erscheint Ihr Unternehmenseintrag auch in den Verzeichnissen mobil sowie in der App.
-
Ich möchte mein Unternehmenslogo im Telefonbucheintrag veröffentlichen. Was muss ich veranlassen?Ihr Unternehmenslogo ist in unseren Online-Paketen inklusive. Sie können uns das Logo gerne per E-Mail senden: service-hrc@heise.de. Hier eine Übersicht über die verschiedenen Größen in unseren Verzeichnissen: Das Telefonbuch: 64x64, 128x128, 210x130, 420x260px Das Örtliche: 200 x 100px (max.) Gelbe Seiten: 310 x 190px (max.) Hier finden Sie Beispiele für die jeweiligen Verzeichnisse: Das Telefonbuch Das Örtliche Gelbe Seiten
-
Ist es möglich auch Videos im Telefonbucheintrag zu veröffentlichen?Ja, die Möglichkeit besteht. Hier finden Sie ein Beispiel von einem Telefonbucheintrag. Im Gegensatz zum Unternehmenslogo und den Bildern, berechnen wir bei der Veröffentlichung von Videos einen geringen Aufpreis von aktuell 119,00 €.
-
Kann ich Bilder von meinem Unternehmen im Telefonbucheintrag veröffentlichen?Ja, es besteht die Möglichkeit Bilder sowie Ihr Unternehmenslogo im Unternehmenseintrag zu veröffentlichen. Das Logo sowie bis zu 30 Bildelemente sind bei unseren Online-Paketen inklusive. Beispiel Das Örtliche:
-
Wo genau finde ich meine Online-Anzeige?Die Online-Anzeigen, verfügbar für Das Örtliche und Das Telefonbuch, erscheinen unterhalb der Premium-Trefferliste. Es werden, sofern es mehr, wie 3 (Das Örtliche) bzw. 2 (Das Telefonbuch) Online-Anzeigen gibt, alle Online-Anzeigen in einer rollierenden Darstellung angezeigt. Beispiel Das Örtliche und Das Telefonbuch:
-
Worin besteht der Unterschied zwischen den jeweiligen Online-Paketen?Wenn Sie z.B. nach einem Anwalt in Bremen suchen, ist die Trefferliste für Das Örtliche und Das Telefonbuch in verschiedene Bereiche unterteilt: Premium-Trefferbereich „Einträge für…“ (Das Örtliche) oder „Einträge in…“ (Das Telefonbuch) A-Z-Trefferliste Für Das Örtliche und Das Telefonbuch bieten wir insgesamt 5 Online-Pakete an: Leiteintrag Gold-Paket Plus Silber-Paket Plus Bronze-Paket Plus Online Standard Die Pakete unterscheiden sich im entsprechenden Ranking.