Bei dem Kampagnenmodul geht es primär um die Kommunikation mit Ihren Nutzern. Sie können bestimmte Automationen erstellen und Ihre Nutzer somit kontextabhängig und zielgerichtet Ansprechen.
In Ihrem Dashboard können Sie unter dem Punkt Connect neue Kampagnen anlegen und bestehende Kampagnen verwalten.
Um eine Kampagne zu erstellen gehen Sie nach Login in Ihrem Dashboard wie folgt vor:
- Wählen Sie unter Connect den Punkt Kampagnen.
- Klicken Sie oben rechts auf Kampagne erstellen.
- klicken Sie auf Eigene Kampagne, um eine leere Maske zu erhalten oder wählen Sie aus einer Vorlage aus.
- Nachdem Sie der Kampagne einen Namen gegeben haben, können Sie bestimmte Filter setzen und so die Zielgruppe definieren, welche die Chatnachricht erhalten soll.
- Die Filter geben die Bedingungen wieder, die der Nutzer erfüllen muss, damit die Nachricht an diesen ausgespielt wird.
- Durch klicken auf das das Plus-Symbol in der oberen rechten des blaugrauen Filter-Fensters, können Sie eine weiteren Filter setzten, bzw. eine weitere Bedingung hinzufügen.
- Unter Konfiguration können Sie weitere Detailleinstellungen vornehmen.
Nachdem Sie Ihre Kampagne eingestellt haben, sehen Sie auf der rechten Seite der Übersicht, welche Nutzer bzw. wie viele Nutzer Sie mit der Kampagne voraussichtlich erreichen werden.