-
Ich habe bereits einen bestehenden Google My Business-Eintrag, kann ich diesen mit RegioListing verknüpfen oder wird dieser automatisch synchronisiert?Haben Sie unser Produkt Heise RegioListing erworben, so kümmern wir uns um die Synchronisation Ihres Google My Business-Eintrags mit RegioListing.
-
Was ist ein Google My Business-Eintrag?Im Google My Business-Eintrag werden Unternehmensdaten und Bilder für die Google-Dienste Google Maps und der Google-Suche bereitgestellt. In dem Eintrag sind alle wichtigen Firmeninformationen wie z. B. Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Anfahrtsbeschreibung oder Homepage enthalten. Auch das Sammeln von Bewertungen ist über einen Google My Business-Eintrag möglich. Das sagt Google: „Google My Business gibt Ihrem Unternehmen eine öffentliche Identität und Präsenz auf Google, und zwar durch einen Eintrag ergänzend zur Website“.
-
Warum ist mein Google My Business-Eintrag nicht bei Google Maps (Kartenmarkierung) zu finden?Wenn Sie bei Google Maps nach Ihrem Unternehmen suchen, sollte Ihr Google My Business-Eintrag angezeigt werden. Jedoch ist der Google Suchalgorithmus sehr komplex und eine Auffindbarkeit unter bestimmten Suchbegriffen bei der Suche in einem Ort kann leider nicht garantiert werden.
-
Ich habe einen fünfstelligen PIN-Code von Google erhalten, wie verfahre ich damit?Der fünfstellige Code, welchen Sie von Google erhalten, können Sie uns entweder telefonisch, per E-Mail oder Fax weiterleiten. Der PIN-Code dient zur Verifizierung Ihres Google My Business-Eintrags. Erst wenn der Code von uns eingetragen wurde, kann Ihr Eintrag online gestellt werden.
-
Wie erscheint mein Google My Business-Eintrag unter den ersten Suchergebnissen (Top drei bei Google)?Ausschlaggebend für eine Top-Position Ihres Google My Business-Eintrags ist die Relevanz, die Entfernung sowie die Bekanntheit. Durch dieses Zusammenspiel werden die Treffer entsprechend von Google angezeigt. Auch die Platzierung Ihrer Homepage in den Suchergebnissen spielt hierbei eine Rolle. Wir können Ihnen somit keine festen Platzierungen zusichern. Allerdings besteht durch verschiedene Optimierungen die Möglichkeit, Ihren Eintrag zu pushen. Aktualisierungen (z. B. Ihrer Öffnungszeiten), das Hinzufügen von Fotos oder das Sammeln und die Beantwortung von Rezensionen sind Optimierungen, die hilfreich sein können.
-
Wie kann ich meine Daten aktualisieren?Mithilfe von Zugangsdaten haben Sie die Möglichkeit Aktualisierungen in Ihrem Google My Busines-Eintrag vorzunehmen. Sie können problemlos Fotos hochladen und entsprechend Ihrem Google My Business-Eintrag hinzufügen. Des Weiteren können Sie auch Ihre Öffnungszeiten oder eine Firmenbeschreibung aktualisieren bzw. hinzufügen.